Weitere Aktivitäten

Benefiz Literatur Brunch

Zeit zum Lesen zu finden ist etwas Schönes, aus Neuerscheinungen vorgelesen zu bekommen ist Luxus: Den gönnen sich seit 2013 die Besucher unseres Sonntags-Bücher-Frühstücks kurz vor Beginn der Adventszeit im Restaurant vom Hotel ALTER WIRT in Grünwald. Das wäre nicht möglich ohne die lesefreudige Unterstützung der Buchhändlerin Frau Horn und ihrer Mitarbeiterin Frau Sperling sowie durch Spenden des Hotelbesitzers Herrn Portenlänger.

Weihnachtsmärkte

„Kleine Leckereien für Besucher mit großen Herzen“

Ab 2011 wurden im Sommer Rumtöpfe angesetzt und im Advent gab es dann den Verkauf kleiner Rumtöpfchen sowie von Hundekeksen aus Eigenherstellung, zum Selbstgenießen, für den eigenen Vierbeiner oder auch ideal als Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit. Wir standen auf dem Rosenkavalierplatz, auf dem Hans-Mielich-Platz, beim Christkindlmarkt in Oberhaching – bei Schneetreiben mit Lumumba als Alternative zum Glühwein – sowie bei der Firma SEGMÜLLER in Parsdorf

Benefiz-Autorallye 2011

Am 14. Mai 2011 fiel beim „Gutshof Menterschwaige“ nach einem gemütlichen Get together um 13 Uhr der Startschuss für die Benefiz-Autorallye aus Anlass des 5-jährigen Clubjubiläums. Bei strahlendem Sommerwetter versuchten 18 Teams ihr Bestes, um die knifflig beschriebenen Zwischenziele zu finden, von unterwegs z.B. bestimmte Bierdeckel und Gewürze mitzubringen und schwierige Denksportauf-gaben zu lösen. Sportliche Herausforderungen waren beim Bayerischen Triathlon mit Dosenwerfen, Nageln und Masskrugschieben zu bewältigen.

Abends konnten Dank der Sponsoren – BMW, Gutshof Menterschwaige, Hapag Lloyd Kreuzfahrten sowie Gensler und Partner Vermögensberatung – die kompletten Startgelder in Höhe von 1200 € an Herrn Dr.Lutz, den Vorsitzenden der Krebshilfe Harlaching e.V., übergeben werden.

CD-Produktion „S’Münchner Herz“

Im Juni 2008 anlässlich unserer Charterfeier in der Gaststätte „Münchner Haupt“ konnten wir eine CD produzieren lassen mit Münchner Liedern und Couplets, wie z. B. „Ein Wagen von der Linie 8…“, gesungen von Gigi Pfundmair und Richard Wiedl; der Erlös ging an den Bayerischen Blinden- u. Sehbehindertenbund.

Golfturnier 2006 und 2007 mit Tombola

2006 und 2007 lud der Club ein zum Benefiz-Golfturnier im Golfclub Olching. „Mitspielen heißt mithelfen“ – unter diesem Motto kämpften rund 100 Golferinnen und Golfer um die wertvollen Preise.

Die gute Stimmung beim Abendessen und der Siegerehrung machte den Verkauf von mehr als 500 Tombola-Losen zu einer leichten Aufgabe und wir konnten einmal mehr genügend Geld einnehmen, um die Wünsche vieler Sehbehinderter zu erfüllen.