Durch Aktivitäten Geld sammeln

Mit unseren Aktivitäten beschaffen wir Mittel für unsere Hilfsprojekte.
Dies können Geld-, Sach- oder auch Zeitspenden sein.
Der Erlös unserer Geldeinnahme-Aktivtäten fließt jeweils zu 100 % in unsere Projekte:

Lions-Soccer-München Benefiz-Fussballturnier

Dass sich Spaß, Spiel und soziales Engagement nicht zwangsweise ausschließen, zeigt das seit 2012 jährlich stattfindende Lions Benefiz Fußballturnier. Jeweils am zweiten Wochenende im September wird um den Lions Wanderpokal in der SoccArena im Olympiapark gespielt und gekämpft. Die Teilnehmer sind Firmenmannschaften, die für ihr Startgeld einen gut organisierten Turniertag erleben; Sie werden vom Eintreffen bis zur Siegerehrung betreut und verpflegt. Professionelle Schiedsrichter und Sanitäter sorgen für ein reibungsloses Turnierablauf.

Dazu bieten wir eine Tombola mit hochwertigen Preisen, die bei den Teilnehmern sehr beliebt ist. 

Durch die großzügige Unterstützung aller Sponsoren und der eingenommenen Startgelder konnten die Mitglieder des Lions Club München bisher insgesamt 68000,00 € erwirtschaften. 

Aktuell unterstützen wir mit den Erlösen die Felix-Neureuther-Stiftung e.V.

Felix-Neureuther-Stiftung

Die Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, nicht nur die Bewegung und Gesundheit vornehmlich bei Kindern und Jugendlichen zu fördern, sondern auch Werte wie Menschlichkeit , Nachhaltigkeit, Natur und Familie u.a. durch Aktionen wie „Beweg Dich schlau“ zu vermitteln.

9000.- Euro für die Felix-Neureuther-Stiftung

Der sehr erfreuliche Erlös dieses Benefiz-Turniers in Höhe von 9.000.- wurde heuer erstmalig der Felix-Neureuther-Stiftung zur Verfügung gestellt. Zur symbolischen Scheck-Überreichung trafen sich dazu Felix und Christian Neureuther mit den Verantwortlichen des Lions Clubs München in der SoccArena.

Von links nach rechts Past-Präsident Arno Hartung, die Activity Beauftragte Elisabeth Freisinger, Felix Neureuther, die Präsidentin des LC München Yvonne Bechheim und Christian Neureuther

Mehr Fotos hier

8. Lions Benefiz Fußballturnier
SoccaFive 2019

Das 8. Lions Benefiz Fussball-Turnier am Samstag, 7. September  in der Socc Arena des Olympiaparks, das heuer erstmalig von den fusionierten Lions Clubs München und München-Herzogpark veranstaltet wurde, war wieder ein voller Erfolg: nach Abrechnung des Turniers und der Tombola mit vielen attraktiven Preisen wurde ein Erlös von 12.000.- Euro erzielt, der Hilfsprojekten des Clubs zugute kommt, in erster Linie der Philipp-Lahm-Stiftung, die benachteiligte Kinder und Jugendliche in den Bereichen Sport und Bildung in Deutschland und Südafrika fördert.

Mehr Fotos hier

7. Lions Benefiz Fußballturnier
SoccaFive 2018

Erneut haben Fußballer namhafter Münchner Unternehmen – anlässlich des 7. Lions Benefiz Turniers am Samstag, den 8. September 2018, auf dem Olympiagelände für einen herausragenden Erfolg in der Münchner SoccArena gesorgt. Dabei fand der Club erstmalig auch Unterstützung durch die Philipp-Lahm Stiftung und ihrer Geschäftsführerin, Frau Prof. Dr. Patricia East.

Insgesamt 10 Fußballteams rekrutierten sich aus namhaften Münchner Unternehmen, um beim Fußballturnier 2018 in Freundschaft und Kollegialität für den „guten Zweck“ gemeinsam zu spielen und – noch besser – zu gewinnen.

Dank der großzügigen Unterstützung aller Sponsoren und der eingenommenen Startgelder der Teams, übertrafen sich die LIONS München-Herzogpark und die Spieler erneut mit einem Erlös in Höhe von 11.000 €, der in wichtigen Hilfprojekten fließt.

Mehr Fotos hier

6. Lions Benefiz Fußballturnier
SoccaFive 2017

Erneut ist es dem Lions Club München-Herzogpark gelungen, insgesamt 9 Sportmannschaften zu rekrutierten, um das 6. Lions Benefiz SoccaFive Turnier am 9. September 2017 unter dem Dach der Olympiapark SoccArena auszutragen. Die Gewinner waren 

E.ON Sales Power 1. Platz, ESV Neuaubing Sports United 2. Platz und BSG Amazon 3. Platz. 

Der Erlös fließt in wichtige Hilfsprojekte des Clubs.

Mehr Fotos hier

5. Lions Benefiz Fußballturnier
SoccaFive 2016

Am 10. September 2016 fand zum fünften Mal das Benefiz SoccaFive Turnier statt, wieder in der SoccArena im Münchner Olympiapark.

Die Gewinner waren Amazon-A-Team 1. Platz, 2. Platz E.ON 2 und Avalon Premium Cars 3. Platz.

Der Erlös ist wie jedes Jahr  für die Hilfsprojekte des LC München-Herzogpark bestimmt.

Mehr Fotos hier

4. Lions Benefiz Fußballturnier
SoccaFive 2015

Bereits zum vierten Mal fand am 12. September 2015 das Benefiz SoccaFive Turnier des Lions Clubs München-Herzogpark in der SoccArena im Münchner Olympiapark statt. Die Gewinner waren AtoS 1. Platz, BSV Flughafen München 2. Platz und Amazonians 3. Platz.

Der Erlös ist wie jedes Jahr  für die Hilfsprojekte des LC München-Herzogpark bestimmt.

Mehr Fotos hier

3. Lions Benefiz Fußballturnier
SoccaFive 2014

Am 13. September 2014 wurde das Lions Benefiz Fußballturnier zum dritten Mal angepfiffen. Das Turnier war wieder ein großer Erfolg.

Die Gewinner waren Infinion 1. Platz, BSV Flughafen München 2. Platz und Olympiapark München 3. Platz.

Der Erlös ging an den Verein Clean Winners e.V., der Kinder aus sozial schwachem Umfeld durch Sport und Betreuung wieder Hoffnung und neue Ziele gibt.

Mehr Fotos hier

2. Lions Benefiz-Fußballturnier
SoccaFive 2013

Am 14.9.2013 war es wieder so weit: Anpfiff zum 2. Benefiz-Fußballturnier des Lions Clubs München Herzogpark, dank des großzügigen Sponsorings des Olympiaparks München, wettergeschützt auf den Plätzen der dortigen Socc Arena. 12 Mannschaften waren angetreten. Sieger war das Team Football Rider.

Der Erlös ging an den Verein Clean Winners e.V., eine Organisation, die Kindern aus sozial benachteiligten Familien betreut. 

Mehr Fotos hier

1. Lions Benefiz-Fußballturnier
SoccaFive 2012
des Lions Club München-Herzogpark

Am 15. September 2012 wurde unser 1. Benefiz-Fußballturnier auf den SoccaFive Plätzen in Unterföhring angepfiffen. Viele Mitglieder hatten in den Wochen davor attraktive Tombola-Preise organisiert und Sponsoren gefunden für die Verpflegung der Spieler. Sieben sehr unterschiedliche Mannschaften kämpften den ganzen Nachmittag um den Wanderpokal Charity Cup München-Herzogpark. Am Ende des Tages gab es beim Barbecue viele fröhliche Gesichter.

Wir gratulieren dem Burschenverein Harlaching zum 1. Platz.

Malte Heinemann und Bärbel Kehl von dem Verein Clean Winners e.V. freuten sich über den Erlös von Turnier und Tombola für die von ihnen betreuten Kinder aus sozial schwachem 

Mehr Fotos hier

X