Proseccostand während
der UniCredit Festspielnacht

Seit 2010 haben wir jedes Jahr einen idealen Platz für unseren Prosecco-Verkauf in unmittelbarer Nähe zur Open-Air-Bühne in der Kardinal-Faulhaber-Straße. Die Getränke werden seit einigen Jahren in großzügiger Weise von der Firma Käfer gestiftet. Der Verkaufsstand Bistrofix wurde von seinem Erfinder Manfred Meier kostenlos zur Verfügung gestellt und entpuppte sich als echter „Hingucker“. Später haben wir uns ein Zelt angeschafft und inzwischen alle Abläufe von Auf- und Abbau sehr professionalisiert. Dennoch gibt es immer wieder Überraschungen wie z.B. 2016, als gleichzeitig das WM-Spiel Deutschland gegen Ghana lief und wir den Prosecco nur an Damen ausschenken konnten, die zum Musikgenuss in die Innenstadt gekommen waren. 

Mit dem Erlös können wir unsere Projekte nachhaltig unterstützen.

Proseccostand beim UniCredit- Septemberfest 2023

Nach 3 Jahren Pause konnten wir endlich am 23.9.23 wieder unseren Proseccostand durchführen. Unser Stand war etwas kleiner als in den Jahren davor, aber wir hatten einen Logenplatz an der Bühne in den Fünf- Höfen, waren direkt an den Zuschauern dran und konnten so auch alle die eindrucksvollen musikalischen Vorführungen mitgenießen. Es herrschte eine super Stimmung unter all den Gästen.

Dank dem tollen Einsatz aller beteiligten Lionsfreunde konnten wir einen Erlös von € 1480.- erwirtschaften mit dem wir wieder unsere Projekte in München unterstützen können. Ein besonderer Dank gilt unserem Sponsor Käfer, dem Restaurant Theatiner 8 und der HVB sowie den Leos, die uns unterstützten. Wir hoffen diesen Proseccostand im nächsten Jahr zu wiederholen und damit unsere Tradition fortzuführen.

UniCredit Festspiel-Nacht 2019

Zum 150.  Geburtstag der HypoVereinsbank war die UniCredit Festspiel-Nacht, die am Samstag, 29. Juni 2019 bereits zum 18. Mal veranstaltet wurde, noch größer, schöner und angebotsreicher. Erstmals stand die Open-Air-Bühne auf dem Odeonsplatz, direkt vor der Feldherrnhalle. Wir durften mit unserem Prosecco-Verkaufsstand wieder teilnehmen und bekamen dort einen idealen Platz.Als um 19.00 Uhr die Absperrgitter geöffnet wurden, stürmten die Besucher den Platz; sofort bildete sich eine Schlange vor unserem Stand, die den ganzen Abend nicht abreißen sollte. So konnten wir unsere Getränke Prosecco und Hugo, die wieder von der Firma Käfer auf großzügige Weise gestiftet worden waren, bis auf den letzten Tropfen verkaufen.

Mehr Fotos

 

UniCredit Festspiel-Nacht 2018

Am Samstag, 23. Juni 2018 war es wieder soweit: Zum 8. Mal konnten wir mit unserem Prosecco-Stand an der Unicredit Festspielnacht teilnehmen. Die Firma Käfer, unser großzügiger Sponsor, lieferte uns wieder Prosecco und Hugo. So konnten wir im gut eingespielten Team den Stand in der Kardinal-Faulhaber-Straße aufbauen und dort von 20.00 bis 23.00 Uhr verkaufen.

Da gleichzeitig das WM Fußballspiel Deutschland gegen Mexiko stattfand, hatten wir große Bedenken, ob genügend Besucher an unseren Stand kommen würden. Umso größer war unsere Freude, als der Andrang so groß war, dass uns am Schluss beinahe die Getränke ausgegangen wären. So hatten wir höhere Einnahmen als im letzten Jahr; es bleibt uns nach Abzug der Unkosten ein Reingewinn von rund 1.600 Euro für unsere wohltätigen Projekte.

Wir danken den Veranstaltern, dass wir wieder an der perfekt organisierten Festspielnacht teilnehmen.

 

Unicredit Festspielnacht 2017

Der ideale Platz unseres Verkaufstandes in unmittelbarer Nähe zur Open-Air-Bühne in der Kardinal-Faulhaber-Straße lockte viele Besucher an, sich mit Prosecco oder Hugo an unserem Stand zu erfrischen. Die Getränke waren wieder in großzügiger Weise von der Firma Käfer gestiftet worden.

Die Stimmung am Stand war dank des regen Zuspruchs sehr gut. Noch größer war die Freude, als wir bei der Endabrechnung feststellen konnten, dass uns ein Reingewinn von ca 1.500 Euro für die weitere Förderung unserer Kinderprojekte in München zur Verfügung steht.

 

UniCredit Festspiel-Nacht 2016

Bereits zum 6. Mal nahm der Lions Club München-Herzogpark am Freitag, 24. Juni 2016 an der Unicredit Festspielnacht teil. Es war einer der ersten heißen Tage dieses Sommers, so dass die Besucher erst nach und nach aus den Biergärten und von den Badeseen zur Festspielnacht kamen, aber dann doch zahlreich die musikalischen Darbietungen genossen und ihren Durst auch mit Prosecco und Hugo stillten. Der Lions Club München-Herzogpark konnte seine Kassen mit dem Reingewinn der Veranstaltung füllen, um so seine Münchner Kinderprojekte weiterhin tatkräftig zu unterstützen.

 

UniCredit Festspiel-Nacht 2015

Zum 5. Mal standen die Mitglieder des Lions Clubs München-Herzogpark mit ihrem Prosecco-Stand in der Kardinal-Faulhaber-Straße. Was angefangen hatte mit einem großen Sonnenschirm und Biertischen wurde im Laufe der Zeit perfektioniert; inzwischen gibt es ein kleines Zelt „Genießen für einen guten Zweck“. Der 4. Juli war ein Bilderbuch-Sommerabend, die Stimmung war dazu passend angeregt-glücklich und am Ende des Abends war die Benefiz-Kasse wieder gut gefüllt für die Münchner Kinderprojekte, die der Lions Club unterstützt.

 

UniCredit Festspiel-Nacht 2014

Bei der UniCredit-Festspielnacht am 21.6.2014 hatten die Künstlerinnen und Künstler ebenso wie der Lions Club München-Herzogpark unerwartete Konkurrenz: Gleichzeitig lief das WM-Spiel Deutschland gegen Ghana! Trotzdem konnten wir in unserem neuen Verkaufszelt „Genießen für einen guten Zweck“ viele Gläser Prosecco ausschenken und unser Konto für die Münchner Kinder-Projekte wieder auffüllen. 

 

UniCredit Festspiel-Nacht 2013

Am 22. Juni 2013 war es wieder so weit, zum 4. Mal konnten wir mit unserem Benefiz-Prosecco-Stand in der Nähe der Open Air Bühne an der UniCredit Festspielnacht teilnehmen. Dank des Sponsorings der Firma KÄFER konnte ein sehr guter Prosecco ausgeschenkt werden. Bei der Abrechnung am nächsten Tag konnte ein höchst erfreulicher Gewinn verbucht werden, über den sich die von uns unterstützten Einrichtungen für Kinder in München sehr freuen werden!

 

UniCredit Festspiel-Nacht 2012

Bereits zum dritten Mal wurde während der UniCredit-Festspielnacht am 23.06.12, Prosecco an die gut gelaunten Besucher verkauft, gesponsert in diesem Jahr von der Fa. Käfer. Gleich neben der Open Air Bühne war bei sommerlichen Temperaturen die Stimmung vor und hinter dem Tresen sehr gut. Am Ende des Abends konnten wir uns über einerfreulich hohen Erlös für die vom Club unterstützten Münchner Projekte freuen.

 

UniCredit Festspiel-Nacht 2011

Am 25. Juni 2011 fand in München unter dem Dach der Unicredit Group der Auftakt derMünchner Opernfestspiele statt. Bereits zum 2. Mal konnten die zwischen den Open Air Bühnen flanierenden Besucher sich an unserer Prosecco-Bar erfrischen. Der Erlös dieses Verkaufs geht an Organisationen, die bedürftige Kinder unterstützen.

 

UniCredit Festspiel-Nacht 2010

Bereits zum 9. Mal gestaltete die UniCredit am 25. Juni 2010 gemeinsam mit der Staatsoper die Münchner Innenstadt nahe der „Fünf Höfe“ als große und vielfältige Bühne mit klassischer Musik, modernem Tanz und hochwertiger Literatur, Eintritt kostenlos. So fiel es durstigen Besuchern umso leichter, sich an der Prosecco-Bar des Lions Clubs München-Herzogpark ein Gläschen „für einen guten Zweck“ zu genehmigen. Der Erlös dieses Verkaufs geht an Organisationen, die bedürftige Kinder unterstützen.

Mehr Fotos

X