UniCredit Festspiel-Nacht 2019
Zum 150. Geburtstag der HypoVereinsbank war die UniCredit Festspiel-Nacht, die am Samstag, 29. Juni 2019 bereits zum 18. Mal veranstaltet wurde, noch größer, schöner und angebotsreicher. Erstmals stand die Open-Air-Bühne auf dem Odeonsplatz, direkt vor der Feldherrnhalle. Wir durften mit unserem Prosecco-Verkaufsstand wieder teilnehmen und bekamen dort einen idealen Platz.Als um 19.00 Uhr die Absperrgitter geöffnet wurden, stürmten die Besucher den Platz; sofort bildete sich eine Schlange vor unserem Stand, die den ganzen Abend nicht abreißen sollte. So konnten wir unsere Getränke Prosecco und Hugo, die wieder von der Firma Käfer auf großzügige Weise gestiftet worden waren, bis auf den letzten Tropfen verkaufen.
Die Bedingungen waren ideal: Eine laue Sommernacht lockte Tausende von Besuchern, die Stimmung auf dem Platz war heiter und festlich zugleich, unser Standplatz bestens geeignet, das Bühnenprogramm abwechslungsreich und mitreißend. Das spiegeln auch unsere Einnahmen wider: Wir konnten mit 2.500 Euro Reingewinn das beste Ergebnis erzielen, seit wir 2010 zum ersten Mal dabei waren.
Wir danken der Bank, der Veranstaltungsagentur, dem Bayrischen Hof und der Firma Käfer, dass sie es uns mit ihrer Unterstützung ermöglichen, so viel Geld für unsere Münchner Wohltätigkeitsprojekte einzunehmen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.
Mehr Fotos
UniCredit Festspiel-Nacht 2018
Am Samstag, 23. Juni 2018 war es wieder soweit: Zum 8. Mal konnten wir mit unserem Prosecco-Stand an der Unicredit Festspielnacht teilnehmen. Die Firma Käfer, unser großzügiger Sponsor, lieferte uns wieder Prosecco und Hugo. So konnten wir im gut eingespielten Team den Stand in der Kardinal-Faulhaber-Straße aufbauen und dort von 20.00 bis 23.00 Uhr verkaufen.
Da gleichzeitig das WM Fußballspiel Deutschland gegen Mexiko stattfand, hatten wir große Bedenken, ob genügend Besucher an unseren Stand kommen würden. Umso größer war unsere Freude, als der Andrang so groß war, dass uns am Schluss beinahe die Getränke ausgegangen wären. So hatten wir höhere Einnahmen als im letzten Jahr; es bleibt uns nach Abzug der Unkosten ein Reingewinn von rund 1.600 Euro für unsere wohltätigen Projekte.
Wir danken den Veranstaltern, dass wir wieder an der perfekt organisierten Festspielnacht teilnehmen.
Unicredit Festspielnacht 2017
Der ideale Platz unseres Verkaufstandes in unmittelbarer Nähe zur Open-Air-Bühne in der Kardinal-Faulhaber-Straße lockte viele Besucher an, sich mit Prosecco oder Hugo an unserem Stand zu erfrischen. Die Getränke waren wieder in großzügiger Weise von der Firma Käfer gestiftet worden.
Die Stimmung am Stand war dank des regen Zuspruchs sehr gut. Noch größer war die Freude, als wir bei der Endabrechnung feststellen konnten, dass uns ein Reingewinn von ca 1.500 Euro für die weitere Förderung unserer Kinderprojekte in München zur Verfügung steht.
UniCredit Festspiel-Nacht 2016
Bereits zum 6. Mal nahm der Lions Club München-Herzogpark am Freitag, 24. Juni 2016 an der Unicredit Festspielnacht teil. Es war einer der ersten heißen Tage dieses Sommers, so dass die Besucher erst nach und nach aus den Biergärten und von den Badeseen zur Festspielnacht kamen, aber dann doch zahlreich die musikalischen Darbietungen genossen und ihren Durst auch mit Prosecco und Hugo stillten. Der Lions Club München-Herzogpark konnte seine Kassen mit dem Reingewinn der Veranstaltung füllen, um so seine Münchner Kinderprojekte weiterhin tatkräftig zu unterstützen.
UniCredit Festspiel-Nacht 2015
Zum 5. Mal standen die Mitglieder des Lions Clubs München-Herzogpark mit ihrem Prosecco-Stand in der Kardinal-Faulhaber-Straße. Was angefangen hatte mit einem großen Sonnenschirm und Biertischen wurde im Laufe der Zeit perfektioniert; inzwischen gibt es ein kleines Zelt „Genießen für einen guten Zweck“. Der 4. Juli war ein Bilderbuch-Sommerabend, die Stimmung war dazu passend angeregt-glücklich und am Ende des Abends war die Benefiz-Kasse wieder gut gefüllt für die Münchner Kinderprojekte, die der Lions Club unterstützt.
UniCredit Festspiel-Nacht 2014
Bei der UniCredit-Festspielnacht am 21.6.2014 hatten die Künstlerinnen und Künstler ebenso wie der Lions Club München-Herzogpark unerwartete Konkurrenz: Gleichzeitig lief das WM-Spiel Deutschland gegen Ghana! Trotzdem konnten wir in unserem neuen Verkaufszelt „Genießen für einen guten Zweck“ viele Gläser Prosecco ausschenken und unser Konto für die Münchner Kinder-Projekte wieder auffüllen.
UniCredit Festspiel-Nacht 2013
Am 22. Juni 2013 war es wieder so weit, zum 4. Mal konnten wir mit unserem Benefiz-Prosecco-Stand in der Nähe der Open Air Bühne an der UniCredit Festspielnacht teilnehmen. Dank des Sponsorings der Firma KÄFER konnte ein sehr guter Prosecco ausgeschenkt werden. Bei der Abrechnung am nächsten Tag konnte ein höchst erfreulicher Gewinn verbucht werden, über den sich die von uns unterstützten Einrichtungen für Kinder in München sehr freuen werden!
UniCredit Festspiel-Nacht 2012
Bereits zum dritten Mal wurde während der UniCredit-Festspielnacht am 23.06.12, Prosecco an die gut gelaunten Besucher verkauft, gesponsert in diesem Jahr von der Fa. Käfer. Gleich neben der Open Air Bühne war bei sommerlichen Temperaturen die Stimmung vor und hinter dem Tresen sehr gut. Am Ende des Abends konnten wir uns über einerfreulich hohen Erlös für die vom Club unterstützten Münchner Projekte freuen.
UniCredit Festspiel-Nacht 2011
Am 25. Juni 2011 fand in München unter dem Dach der Unicredit Group der Auftakt derMünchner Opernfestspiele statt. Bereits zum 2. Mal konnten die zwischen den Open Air Bühnen flanierenden Besucher sich an unserer Prosecco-Bar erfrischen. Der Erlös dieses Verkaufs geht an Organisationen, die bedürftige Kinder unterstützen.
UniCredit Festspiel-Nacht 2010
Bereits zum 9. Mal gestaltete die UniCredit am 25. Juni 2010 gemeinsam mit der Staatsoper die Münchner Innenstadt nahe der „Fünf Höfe“ als große und vielfältige Bühne mit klassischer Musik, modernem Tanz und hochwertiger Literatur, Eintritt kostenlos. So fiel es durstigen Besuchern umso leichter, sich an der Prosecco-Bar des Lions Clubs München-Herzogpark ein Gläschen „für einen guten Zweck“ zu genehmigen. Der Erlös dieses Verkaufs geht an Organisationen, die bedürftige Kinder unterstützen.
Mehr Fotos